Posener Nachtigallen” in Wolgast

20. Juli 2008
19:30

Das gest­rige High­light in Wol­gast war unbe­strit­ten der Auf­tritt der „Pose­ner Nach­ti­gal­len” in der aus­ver­kauf­ten St. Petri Kirche.

Unter der musi­ka­li­schen Lei­tung des 87-jährigen Ste­fan Stu­li­grosz, dem Grün­der des welt­be­kann­ten Kna­ben­cho­res und einem wirk­li­chen „musi­ka­li­schen Urge­stein”, ent­fal­tete sich ein gesang­li­ches Wun­der­werk, das alle Zuhö­rer anrührte und mitnahm.

Der Chor­auf­tritt in Wol­gast war ein Bestand­teil der Ver­an­stal­tungs­reihe „Musi­ka­li­sche Wege zur Back­stein­go­tik”, mit der seit Grün­dung die „Fest­spiele M-V” in vie­len Back­stein­kir­chen gas­tier­ten.
2008 wird diese Reihe von Inter­na­tio­na­len Kna­ben­chö­ren bestrit­ten.
U. a. waren bereits zu hören die Wie­ner Sän­ger­kna­ben, der Dresd­ner Kreuz­chor, der Tho­maner­chor Leip­zig, die Regens­bur­ger Dom­spat­zen und der Oxford Boys Choir.
Den Abschluss am 24. Juli macht der Kna­ben­chor St. Peters­burg am 24. Juli in der St. Petri Kir­che Altentreptow.

Wei­tere Infos:

www​.mv​-tut​-gut​.de
www​.fest​spiele​-mv​.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>